Streckenbeschreibung

tvl_header

Streckenbeschreibung TVL Fackellauf (4,9 km)

TVL Strecke 3 MeilenDer 4,9 km Lauf besteht aus 1½ Runden. Eine Runde hat eine Länge von etwa 3270 m.
Der Start des Laufes befindet sich in der Straße „Auf dem Bruch“ vor Haus Nummer 29. Zunächst läuft man auf der Olper Straße Richtung Niederholzklau, biegt aber dann gleich nach rechts auf einen asphaltierten Feldweg ab (höchster Punkt). An der ersten Kreuzung biegt man nach rechts auf einen Feldweg ab, der dann in einen asphaltierten Weg übergeht (Holzklaustraße).
Nach etwa 1.5 km passiert man den Zielbereich an der Turnhalle. Nun geht es eine kleine Rampe bergab und man biegt dann nach links auf die Holdinghauser Straße ab. Nach etwa 100 m geht es dann rechts über eine Brücke und dann wieder rechts einen Feldweg entlang (Am Eibel), der leicht bergab verläuft. Am Ende des Weges läuft man rechts Richtung Hauptstraße. Die Hauptstraße (Olper Straße, tiefster Punkt) wird überquert und läuft in die Straße „Auf dem Bruch“. Hier kommt nun eine langgestreckte leichte Steigung bis zum Startbereich.
Auf der zweiten Runde muß man nun auf dem Gehweg auf der linken Seite laufen bis zur Überquerung der Hauptstraße kurz vor dem Feldweg.
Nach 1½ Runden hat man das Ziel erreicht, das etwa 8 m tiefer liegt als der Startpunkt.

Streckendaten
hp_lhh3Länge: 4,9 km
Höhenmeter: +35 m / -43 m
Durchschnittliche Steigung/Gefälle: +1.5% / -1.8%
Maximale Steigung/ maximales Gefälle: +6% / -5%
Leistungskilometer: 4825 m

Bodenbeschaffenheit
ca. 3 km asphaltiert, 1.5 km Feldwege

Streckenbeschreibung TVL Fackellauf (Hauptlauf, 10 km)

TVL Strecke 6 MeilenDer 10 km Lauf besteht aus knapp 3 Runden. Eine Runde hat eine Länge von etwa 3270 m.
Der Start des Laufes befindet sich auf der Holdinghauser Straße ca. 150 m vom Zielpunkt an der Turnhalle entfernt. Nach etwa 100 m geht es rechts über eine Brücke und dann wieder rechts einen Feldweg entlang (Am Eibel), der leicht bergab verläuft. Am Ende des Weges läuft man rechts Richtung Hauptstraße. Die Hauptstraße (Olper Straße, tiefster Punkt) wird überquert und man läuft in die Straße „Auf dem Bruch“. Hier kommt nun eine langgestreckte leichte Steigung. Am Ende der Straße „Auf dem Bruch“ läuft man auf dem linken Gehweg der Olper Straße Richtung Niederholzklau und biegt dann nach rechts auf einen asphaltierten Feldweg ab (höchster Punkt). An der nächsten Kreuzung biegt man nach rechts auf einen nicht asphaltierten Feldweg ab, der dann in einen asphaltierten Weg übergeht (Holzklaustraße).
Nach etwa 3 km passiert man den Zielbereich an der Turnhalle. Nun geht es eine kleine Rampe bergab und man läuft die gleiche Runde noch zweimal.
Das Ziel liegt etwa 6 m höher als der Startpunkt.

Streckendaten
hp_lhh6Länge: 10 km
Höhenmeter: +88 m / -82 m
Durchschnittliche Steigung/Gefälle: +1.8% / -1.7%
Maximale Steigung/ maximales Gefälle: +6% / -5%
Leistungskilometer: 9770 m

Bodenbeschaffenheit
ca. 7 km asphaltiert, 2.5 km Feldwege

 

Weitere Infos unter: http://www.laufen-in-siegen.de/index.php/laufstrecken/streckenliste/136-lhh3 (4,9 km)
und: http://www.laufen-in-siegen.de/index.php/laufstrecken/streckenliste/137-lhh6 (10 km)